Dritter TRANSFER21 Showroom – es war SUPER GENIAL!

No Comments

Gestern fand der dritte TRANSFER21 Showroom statt – diesmal als eine von 75 ausgewählten Veranstaltungen im Rahmen der 750 Jahr Feier der Stadt Hoyerswerda. Mehr als 70 Gäste kamen aus ganz Sachsen und Brandenburg. 12 Aussteller waren bei der Mini-Messe zu sehen. Der größte Teil der ausstellenden Firmen stammte aus der Lausitz und auch aus dem Hoyerswerdaer Raum. So auch die Firma Blue Sensors, die erst seit kurzem im Technologiepark Lauta eingezogen ist. Das noch eher junge Unternehmen entwickelt innovative Produkte aus dem Bereich Sensorik und das bislang auch sehr erfolgreich. Solche positiven Beispiele aus der Region zu zeigen, darum ging es u.a. in der Veranstaltung.

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend war auch das Business-Speed-Dating, welches wir gemeinsam mit dem Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft aus Dresden organisiert haben. Dabei konnten sich jeweils 10 Macher und 10 kreative Unternehmen kennen lernen. Das Ziel war es, Unternehmer zusammenzuführen, die sich vielleicht sonst nicht kennengelernt hätten. Die durchgehend positive Resonanz der Teilnehmer zeigte, wie wichtig so ein direkter Austausch für die regionale Wirtschaft ist.
Wir freuen uns auf den nächsten TRANSFER21 Showroom am 23.10.2018!

Categories: Uncategorized

Karrierestart 2018 – Wir sind wieder dabei!‌

No Comments

Für alle, die schon immer ihr eigener Chef sein wollten, aber noch nicht richtig wissen wie, ein schickes Büro suchen, oder sich einfach über die neusten digitalen Trends für das eigene Unternehmen informieren wollen…

Wir sind vom 19. bis 21.01. wieder auf der Karrierestart Messe Dresden in der Halle 3 am Stand F5 zu finden und wir freuen uns auf jeden Besucher.

Categories: Uncategorized

‌Lausitzer Wissenschaftstransferpreis – noch bis 31.01. bewerben

No Comments

Lausitzer Unternehmen und Hochschulen können sich noch bis zum 31. Januar 2018 um den Lausitzer WissenschaftsTransfer-preis LWTP 2018 bewerben.

Die Wirtschaftsinitiative Lausitz lobt den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis zum siebten Mal aus. Verliehen werden die drei Preise im Frühjahr.

Der LWTP würdigt beispielhafte Kooperationen zwischen der Lausitzer Wirtschaft und der Wissenschaft.

Gesucht werden Projekte, die Entwicklungs-, Technologie-, Wissens- und Praxistransfer vorantreiben und den Industriestandort Lausitz stärken.

Um den LWTP können sich Lausitzer Hochschulen bewerben, die mit Unternehmen in der Lausitz kooperieren und Lausitzer Unternehmen, die mit einer Hochschule oder wissenschaftlichen Einrichtung inner- oder außerhalb der Lausitz kooperieren.

Die Projekte sollten weitestgehend abgeschlossen sein oder der Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegen.

Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen: www.wil-ev.de

Categories: Uncategorized

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

No Comments

Das LAUTECH Team möchte sich bei Ihnen für ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2017 bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine frohe und friedliche Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 einen erfolgreichen Start. Wir haben auch im nächsten Jahr wieder viel vor.

Wir freuen uns darauf!

Das Team der
LAUTECH GmbH

Categories: Uncategorized